Kaum wendet sich die Kanzlerin des Klimas und der Herzen neuen Themen zu, so, wie sie das immer tut, wenn sie eines überdrüssig geworden ist, oder erinnert sich jemand, daß bei Integrationsgipfeln oder Jobgipfeln jemals mehr als heiße Luft herauskam, da schleicht sich die Erderwärmung von hinten an den klirrenden Gevatter Frost heran und rammt ihm brutal die Heizsonne in den Rücken! So werden wir nachher wieder losziehen, um Schnee zu schaufeln, hoffen wir für die lieben Kinderlein, daß die sogenannte weiße Pracht, die die Straßenwacht und die Bahn-AG regelmässig an ihre Grenzen bringt, noch bis zu Weihnachten durchhält, das wäre doch mal was.
weiße Pracht, die die Straßenwacht und die Bahn-AG regelmässig an ihre Grenzen bringt, noch bis zu Weihnachten durchhält, das wäre doch mal was.
Ich verurteile die rassistischen Tendenzen aufs allerschärfste!
Die weisse Weihnacht ist ein Affront gegenüber unseren mohammedanischen Mit- und Überbürgern. Weihnachten ist sowieso ein rassistischer Rest einer kriminellen Sekte namens Christen (Siehe Kreuzzugmassaker und Ausrottung der Hottentotten) und der Wunsch nach Weiss ist eine Beleidigung des Propheten, dem die Farbe grün gewidmet ist und aller Südländer, die Weihnachenten lieber im Dreck, Entschuldigung!, diese Jahresendezeit des Kalenders der ungläubigen Schweine im sanften Staub der Wüsten verbringen möchten, träumend von sanften, glubschäugigen Kamelen mit aufreizendem Hintern.
Schneefall widerspricht der Klimaerwärmung überhaupt nicht! Schliesslich ist es der wärmste Schnee seit Beginn der Temperaturmessungen….
daß bei Integrationsgipfeln oder Jobgipfeln jemals mehr als heiße Luft herauskam
…womit Du jetzt die Ursache des Klimawandels und dessen nachfolgender Katastrophe erkannt haben dürftest:
Der Co2-Ausstoss des Deutschen Bundestages!
Ich stellte mir und meinen Kindern heute diese Frage:
Ob es wohl in ganz Deutschland eine, eine einzige Lehrerin (Lehrer) gibt die statt Grünpiss (Kewil) und Al Gore und IPCC mit Lord Moncton in die Klasse kommt. Die Kinder auffordert sich auf der Webseite der Univ. von Illinois umzushen? Fakten zu suchen?
Was würde geschehen? Suspendierung? Aufgebrachte Eltern? Demonstrierende Schüler?
Gibt’s wahrscheinlich nicht!
der film ist durchaus ansprechend, auch wenn der hauptdarsteller manchmal etwas bemüht und zeitweise wenig authentisch herüberkommt.
ich denke, der regisseur wäre gut beraten, wenn er die etwas verzwickte handlung in eine andere gegend verlegt hätte, zb mallorca im sommer. das hätte dem spannungsbogen des durchaus gut gemeinten plots wohl getan.
bedauernswert ist es allerdings, daß der drehbuchautor meint, ohne jede weibliche besetzung auskommen zu können (zb eine zufällig vorbeikommende blinde zeitschriftenhausiererin mit nazivergangenheit in der ahnenreihe?).
trotz kleiner mängel in der ausstattung (die symbolische Rolle der Tannen beispielsweise wurde nicht klarer herausgearbeitet) ein durch und durch empfehlenswerter film!
Klimaretter
Die Steigerung der Erderwärmung soll laut unserer heißgeliebten Kanzleuse auf 2° Celsius beschränkt werden. Soweit so gut und schön. Was aber, wenn nicht? Sagen wir mal, es bestünde die Gefahr, daß wir uns verdammt gefährlich der 2,00001° Grad Marke nähern. Der Untergang unseres Planeten droht. Was dann? Konferenzieren alleine hilft da nix. Da wie in Kopenhagen die männlichen Quasselteilnehmer statt ihrer originären Aufgabe dem Kaffeeschlürfen und sich unanständige Witze erzählen nachgehen, stehen sie Schlange vor Fräulein Mimys exklusiver Nuttenstube. Das Ergebnis ist hinlänglich bekannt. Es droht die Vernichtung der Menschheit.
Nun wüßte ich einen Ausweg. Ich bin ja Praktiker, keine Quasselstrippe. Mein Motto lautet „ Fasse jedes Problem am Schwanz und handle“. Zögern und Zaudern gibt es bei mir nicht. Entschlossenheit ist angesagt.
Wedeln heißt das Zauberwort. Ich sehe die erstaunten Gesichter ringsum. „ Wie wedeln, was wedeln, warum wedeln“ und vor allen Dingen „Womit wedeln“.
Fächer.
Fächer sind die Lösung. Sind bestimmt bekannt. Früher gehörten sie zur Standardausrüstung der Kokotten. Die wedelten sich oben kühle Luft zu während sie in der Mitte immer heißer wurden.
Wir also bekämpfen die Klimaerwärmung indem wir wedeln. Jeder Erdenbewohner erhält einen Fächer und wird dazu verdonnert wie wild zu wedeln. Alle gleichzeitig. Sagen wir um 12:00 Uhr MEZ. Die Luftmassen rund um den Globus werden in Bewegung gesetzt. Ein ständig fließender Luftstrom wirkt auf das Klima ausgleichend und all überall herrscht die gleiche Temperatur. Naja, annähernd. Plus 40° Celsius von der Sahara und minus 40° Celsius vom Nordpol ergibt 0,00° und da eine mittlere Temperatur von knapp 20° Celsius auf der Nord- und Südhälfte unseres Planeten herrscht, verteilt diese sich überall. Sowohl in der Sahara oder Gobi oder Nordpol oder Südpol, überall 20° Celsius.
Die Welt ist gerettet.
Dank meinem entschlossenen Handeln und meiner weisen Voraussicht. Sämtliche Nobelpreise sind mein. Wenn schon der extrem colorierte Präsidente den Friedensnobelpreis für lau bekommt, steht mir als Weltenretter wesentlich mehr zu.
Jobs gäbe es auch.
Es gäbe den Allerweltswedler. Also den gewöhnlichen Wedelmuschkote.
Höhere Weihen hätte da schon der Wedelleutnant und als Krönung des Ganzes gäbe es den oder die WedelkanzlerIn. Der oder die gäbe dann die Wedelgeschwindigkeit vor. Man erinnere sich: „ Nicht mehr als 2° Celsius“.
Wer ein bißchen was an den Füßen hat, also im weitläufigen Sinne „ reich“ ist, kann seine Wedelsoll gegen einen gewissen Obolus an einen darbenden Wedelmuschkoten abgeben. Dieser wedelt dann halt zweihändig, während der „ Reiche“ es sich in seiner Hängematte am Nordpol bequem macht und das Leben genießt. So ist allen geholfen. Die Welt ist gerettet.
Man müßte mich nur fragen. Mit guten, konstruktiven und wohldurchdachten Ratschlägen bin ich immer fix zur Hand.
ES IST VOLLBRACHT -
durch Hannes-v.K.’s Vorschlach.
Man, wenn erscht ma’ wihda meen Bauchweh wech is’,
dann fang’ ick’ jleich mibm Wed’ln an -
wenn icke ‘n pass’nd’n Faecher uffjetan habe.
geht theaterwissenschaften und nachhaltigkeit auch?
hab physik und mathe abgewählt.
ostsee – willste der C.(F.)R. konkurenzjen?
Mit Theaterwiss’n ausjebueldet jloobt Dia doch keena meer.