Der Friede muß bewaffnet sein

Margot Käßmann, Oberhäuptin einer Vereinigung, die Gespräche mit Leuten sucht, die anderswo Mädchen, die zur Schule gehen, Säure ins Gesicht schütten, die sich in Hotellobbys inmitten der Gäste in die Luft sprengen, die Schulen verbrennen, Entwicklungshelfern die Hälse durchschneiden, hat sich jetzt dafür ausgesprochen, diesen Leuten, den moderaten Taliban, und Brüdern im Glauben Margot Käßmanns, endlich freie Hand zu lassen. Die islamische, Verzeihung, evangelische Landesbischöfin und Vorsitzende der EKD, ein Ableger der Al Kaida, muß man annehmen, ist der Meinung, Verbrechern mit der Waffe in der Hand entgegenzutreten, sei keine Lösung, diese an ihren Verbrechen zu hindern, schon gar nicht. Weshalb deutsche Soldaten schleunigst, aber geordnet, die Beine in die Hand nehmen, und aus ihren Feldlagern in Afghanistan nach Deutschland retirieren sollten, während ihre kämpfenden Verbündeten die Lücke gefälligst zu füllen hätten. Besser wäre aber, die würden den Steinigern und Hinrichtern auch ihren Platz überlassen, die Frau weiß eben, was Koranschüler wollen.

Außerdem wären das ja auch keine Verbrechen, eher Dialogangebote. So würde jedes von Säure verätzte afghanische Frauengesicht, jede verbrannte Schule, jeder ermordete Mensch ein Schrei nach Liebe und ein Betteln um Zuneigung durch die moderaten Taliban sein, den Koranschülern, und ihnen gehört das Herz dieser Frau, soviel ist sicher. Außerdem hätten sich die frühen Christen auch klaglos von den Löwen fressen oder ans Kreuz nageln lassen, soviel Einsicht müsse sie auch von den Afghanen verlangen, die kein Interesse daran zeigten, wie unter den moderaten Taliban zu leben.

Schon bald wird sich Frau Käßmann nach Afghanistan aufmachen, zu den moderaten Taliban, um mit ihnen in den interreligiösen Dialog zu treten und Auge in Auge mit ihnen zu diskutieren,  ob es immer gleich nötig ist, Säure zu verwenden, gegen Schülerinnen, und wenn, ob nicht vorher Schmerzmittel verabreicht werden könnten. Eine Weihnachtsbotschaft nach meinem Herzen.

Indes wurde nicht bekannt, daß irgend jemand vom Schlage Käßmanns die Säure verspritzenden und mordenden Koranschüler aufgefordert hätte, ihr Morden zu beenden, weil sie die Friedensbotschaft Jesu nicht kapiert hätten. So etwas verbietet sich für Leute wie Frau Käßmann, die uneingeschränkt für die freie Religionsausübung der moderaten Taliban eintritt und wenn dazu gehört, Menschen umzubringen, um die Zärtlichkeiten von 72 Jungfrauen zu genießen, Frau Käßmann wäre die letzte, die dagegen predigen würde. Und ist das nicht ein feiner Zug von ihr? Ich glaube schon.

Frau ans Gewehr

6 Antworten to “Der Friede muß bewaffnet sein”


  1. 1 Prosemit 24. Dezember 2009 um 08:25

    Mädchen an’s Gewehr? Ist das nicht gefährlich? Ich meine, so ein Ding kann ja schliesslich losgehen und dann einen Menschen verletzen. Ich finde es schon nicht gut, wenn man unsere uniformierten Dialogberater in Afghanistan mit Platzpatronen ausstattet, schliesslich kann schon der Anblick einer solchen Mordwaffe den friedlichen Taliban schrecklich erschrecken und das darauf folgende entsetzliche Trauma kann nur mit BlutGeld abgewischt werden. Mit Euros im Koffer.

    Kaum glaublich, dass es tatsächlich noch Länder gibt, in denen wie selbstverständlich sich der freie Bürger eine Waffe kaufen kann.

    An die, die jünger sind. Auch in Deutschland konnte man absolut selbstverständlich eine Waffe und Munition kaufen. Ohne irgendeine Beschränkung. Und kaum zu glauben, es war die friedliche Ära der Bundesrepublik Deutschland. Die Beschränkungen waren minimal, z.B keine Vollautomaten – aber Halbautomaten mit Beschreibung, dass man keinesfalls den Sicherungsriegel „2c“ entfernen darf.

    Und in fernen Ländern bekam der Junge sehr früh sein Gewehr, mit dem er umzugehen lernte – auch Mutter musste, widerwillig. Um Haus und Hof im Notfall verteidigen zu können.

    Friede ist nur dann gesichert, wenn jeder, der Unfrieden stiftet weiss, was es für persönliche Folgen für ihn hat. Und jeder Dialog ist nur dann sinnvoll, wenn man als erster die Möglichkeit hat, anzugreifen.

  2. 2 Wilhelm Entenmann 24. Dezember 2009 um 08:44

    Soll ich jetzt was sagen…(?), nö, keine Lust mich aufzuregen, außerdem will ich noch Geschenke verpacken…, Carepakete für moderate Taliban!
    Wer die Kirchen, i.e. das Christentum in Deutschland retten will, der sollte im neuen Jahr austreten.

  3. 3 Prosemit 24. Dezember 2009 um 08:48

    Zu dem Artikel :

    Die EKD-Ratsvorsitzende kritisierte, es sei „zum Verzweifeln“, dass im Afghanistan-Konflikt „wieder einmal das Militärische den Vorrang“ vor allen anderen Mitteln bekommen habe. So müsse etwa der Waffen- und Drogenhandel, der den Terror finanziere, unterbrochen werden. Auch mit den Taliban müsse man Gespräche wagen.

    Ich habe ein Herz für Infantile, denen die eigene Debilität nicht bewusst ist. Sozusagen der Blöde in aller Unschuld. Wer solche Intelligenzbolzen in der Führung hat, der braucht keine Bibel mehr…

    Man „muss“ den Waffen- und Drogenhandel unterbrechen. Soso, und wie? Gruppenkuscheln mit Taliban und Blümchen pflücken als Gendertherapie?

  4. 4 Karl Eduard 24. Dezember 2009 um 09:47

    Selig sind die, die da arm sind im Geiste. Nun, Frau Käßmann hat es geschafft, das Himmelreich ist ihres. 🙂

  5. 5 vitzliputzli 26. Dezember 2009 um 20:07

    ich schüttel heute mal nur mit dem kopf.

    kürzlich war frau K bei pelzig in der sendung gast und übernahm die rolle: „nett“.

    nach den oben geschilderten äusserungen erhält sie nun noch den bundesorden: „Treudoof am Bande“ 😀

  6. 6 Blond 27. Dezember 2009 um 08:05

    Hey –
    die ‚Margie‘ is’n Maedch’n –
    die schpiel’n mit Pupp’n un‘ so.
    Nich‘ mit Autos, BauKraniche, Panzers, TRex’n, Knallplaetzchen-Pischtol’n un‘ so’n blutruenstij’s Zeug’ns.


Comments are currently closed.



Dezember 2009
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Neueste Kommentare

Penny & Lane bei Endlich wieder Kriech
vitzli bei Endlich wieder Kriech
Tante Lisa bei Nach der Prüfung
Onkel Peter bei Hungersteine – Klimawand…
hildesvin bei Germania
Waffenstudent bei Germania
Tante Lisa bei Seemannsgarn
Tante Lisa bei Seemannsgarn
Waffenstudent bei Wann verlernen die Idioten das…
Tante Lisa bei Seemannsgarn

Blog Stats

  • 2.309.234 hits

Archiv