Schwarze Wolken

Es war ja nicht Alles schlecht in der DDR. Zum Beispiel die Fernsehserien aus den Bruderländern, die uns ihr schweres Schicksal vor Augen führten und  zum Beispiel den heldenhaften Kampf der Polen gegen die Zerstückelung ihres Königreichs. Unterhaltsam waren sie allemal. Überhaupt hatten Staaten damals noch eine Geschichte, die vor 1933 begann. Erstaunlich. Die Schwarzen sind, wie in jedem guten Western, die Bösen. Also die Schwarzgekleideten.

Die Serie

3 Responses to “Schwarze Wolken”


  1. 1 Wilhelm Entenmann 30. Juli 2009 um 07:35

    Und…(?), bei uns gabs als History-TV die Sissy als Prä-33erin, dabei sogar mit DDR-Bezug, wie das Video hier belegt. 😉

  2. 2 Ostseestadion 30. Juli 2009 um 07:55

    🙂 Wir sind ueberall 🙂

  3. 3 Karl Eduard 30. Juli 2009 um 09:39

    Stimmt. Da gab es sogar mal den Professor der Schwarzwaldklinik als Kurier dieser Majestät und einen Goetz von Berlichingen, dargestellt vom Seewolf. aber dann wurde die Last der Vergangenheit zu drückend und Guido Knoop erfand Hitlers Kleine Farm.


Comments are currently closed.



Blog Stats

  • 2.142.829 hits

Archiv


%d Bloggern gefällt das: