Rudolf Hess vermisst

Während Halle bisher über eine Erich-Weinert-, eine  Etkar-André-, Clara-Zetkin-, Kurt-Eisner-, Philipp-Müller -, Theodor-Neubauer-, Willi-Bredel- und   Karl-Liebknecht-Straße verfügt, sowie über einen Rosa-Luxemburg-Platz und  Karl-Liebknecht-Platz,   wurde von bisher Unbekannten schwer die soziale Strassenbeschilderungsgerechtigkeit in den Strassenbeschilderungen vermisst, die den Politikern des Deutschen Reiches von 1933 bis 1945 gewidmet sind. Als Abhilfe überklebten sie gleich 37 Strassenschilder und machten sie zur Rudolf-Hess-Straße, was in Halle nicht nur für Verwirrung bei Fremden führte, sondern auch zu Unmut im Verein Miteinander in der Arbeitsstelle Rechtsextremismus.

Rudolf Hess, der dadurch bekannt wurde, dass nationalsozialistisch-nostalgisches Leben jährlich seinen Geburtstag feiert, wie den des grossen Volksschauspielers Adolf Hitler, hatte zeitlebens das Pech, weder die erste deutsche Republik in einen blutigen Bürgerkrieg gestürzt zu haben, wie Karl-Liebknecht und Rosa-Luxemburg,  Gedichte oder Bücher des Sozialistischen Realismus zu schreiben, noch von einem westdeutschen Polizisten während einer Kundgebung erschossen  oder vom NS-Regime enthauptet zu werden. Von widrigen Winden verweht, verirrte er sich auf einem Routineflug von Berlin nach München über Schottland, wurde von den dortigen Clans gefangen genommen und starb, als Kriegsverbrecher, aus humanitären Gründen 1987, als krönender Abschluß seiner Mission, der Welt den Frieden zu bringen oder zumindest England, die ohne Wissen eben dieses Hitler durchgeführt worden sei, behaupteten die damaligen öffentlich rechtlichen Sendeanstalten, die ihn als Wirrkopf und für geisteskrank erklärten, wie Wikipedia weiss.

Nun, nach diesem erschütternden Anschlag auf die Strassen von Halle, hoffen wir, dass sich das Urböse nun zurückgezogen hat, in seine finsteren Grüfte, wo es über den Bauplänen von Reichsflugscheiben, dem Strategiespiel Der Endsieg und eine fehlgeschlagene Friedensmission brütet, bis zum nächsten Gedenktag, der mit Sicherheit kommen wird.

Hitlers Sportflieger

5 Antworten to “Rudolf Hess vermisst”


  1. 1 Robin Renitent 13. August 2009 um 07:06

    Interessanter Film, werde ihn nachher zu Ende schauen. Danke.

    Tatsächlich fragte ich mich, als ich, nach der Wende 13 000 km auf den Spuren Fontanes die Mark Brandenburg erkundete (Der ist auch nicht nur gewandert, sondern auch viel Kutsche gefahren…) warum man sich von der Fülle der Strassennahmen à la Zetkin und Konsorten nicht trennt (Und bis heute getrennt hat).

  2. 2 Karl Eduard 13. August 2009 um 07:09

    Faulheit wahrscheinlich, sich mit den Genossen auseinanderzusetzen.

  3. 3 Robin Renitent 13. August 2009 um 07:11

    O.T.

    Zu Deinem Kommentar auf meiner Seite. Ich lese fast alles mit, habe aber nicht immer die Zeit zu kommentieren. Mein Leben ist etwas unstet…zur Zeit…und Frau und Kinder haben große Ansprüche an selbige, und das hat Priorität….

    Reihenfolge, wenn ich Internet habe: F6F, Karl-Eduard, PI, Gegenstimme, Achgut, Liza, etc. pp.

    Danke für den Blog und die köstlichen Beiträge.

  4. 4 Karl Eduard 13. August 2009 um 07:26

    Na, das ist doch normal. Das mit der Priorität. Gute Reiseberichte immer, die ich mit Genuss lese.

  5. 5 Sobaka 13. August 2009 um 09:48

    Anfrage an Robin Renitend:
    Wie finde ich F6F ?
    Buchempfehlung an alle Interessierten:
    Reichenberger, Fahrt durch besiegtes Land
    Der Autor hat 1949 schon Erkenntnisse niedergeschrieben, die ich erst 50-55 Jahre später durch viel Lektüre gewonnen habe.
    Zu „reichenberger“ bei Wikipedia nachschauen, Artikel ist ausnahms-
    weise korrekt.
    mit freundlichem Gruß
    Sobaka


Comments are currently closed.



Neueste Kommentare

Penny & Lane bei Endlich wieder Kriech
vitzli bei Endlich wieder Kriech
Tante Lisa bei Nach der Prüfung
Onkel Peter bei Hungersteine – Klimawand…
hildesvin bei Germania
Waffenstudent bei Germania
Tante Lisa bei Seemannsgarn
Tante Lisa bei Seemannsgarn
Waffenstudent bei Wann verlernen die Idioten das…
Tante Lisa bei Seemannsgarn

Blog Stats

  • 2.283.154 hits

Archiv


%d Bloggern gefällt das: