Das Volk steht auf

Sinnbildlich für das, was sich da um den Castor – Transport tut, ist dieses nette Bild. Ein Haufen Hammel umdrängt Polizeifahrzeuge, es können auch Schafe sein, und wahrscheinlich blöken sie auch. Meckernde Ziegen sind auch dabei.

Früher, also früher, als elektrische Energie noch nicht selbstverständlich war, also, daß sie stetig fliesst, und man nicht jederzeit an einen Lichtschalter gehen konnte, an das Bügeleisen oder die Waschmaschine, den Wasserkocher, als alle Räder still standen, und keine Güter produziert werden konnten, damit man am Monatsende Geld in der Tasche hat, da hat man A und O gerufen, als das Licht wieder da war. Heute bemühen sich unsere Menschen, die Versorgung mit Elektroenergie abzuschaffen oder den Preis dafür derart zu verteuern, daß einem das Wasser in die Augen steigt. Aber begreifen sie den Zusammenhang zwischen Atomstrom, sogenannten regenerativen Energien und ihrer Stromrechnung? Keine Spur davon. Die Leute tun so, als hätte sie der Strahlentod schon am Hals und von Jahr zu Jahr gleichen sie mehr dem Mob, den man in den Nachrichten auf Kommando in der arabischen Welt randalieren sieht, erfüllt von primitiven Stumpfsinn und dem Bewußtsein, daß ihre Sache gerecht ist.

Und der Staat? Was tut der Staat? Er weicht zurück, wie er auch in den Parallelgesellschaften zurückweicht, wo er Rechtlosigkeit zuläßt und Anarchie und das durch Duldung der Scharia kompensiert. Was ihn überhaupt noch berechtigt, den Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen, wo er doch offensichtlich auf seine eigenen Gesetze pfeift, das ist hier die Frage. Wahrscheinlich ist es die Gewohnheit zu nehmen und die Gewohnheit der Bürger zu geben. „Bäääääh!“

Einladung zur Übernahme

Wer diese Bilder in der islamischen Welt sieht, muß der Überzeugung sein, bei den Figuren, daß Deutschland bereits gefallen ist. Müssen diese Spacken nicht für ihren Lebensunterhalt arbeiten? Und die Polizei versucht mit Deo – Spray die verlotterten Gestalten abzuwehren. Man fasst es nicht! „Wir haben gar nichts getan! Bäääh!“

3 Antworten to “Das Volk steht auf”


  1. 1 Prosemit 9. November 2010 um 07:14

    Der Zirkus um die Transporte ist politisch gewollt. Er soll zu dem Alibiszenario gehören, wieso in Deutschland die Kernenergie keine Zukunft hat und Sonne und Wind kostenlos die Energie für ein deindustrialisiertes Land von wenigen Biokühen und Hühnern und einem Heer von Sozialarbeitern liefern soll.

    Deutschland schafft sich auf jedem gebiet ab.

  2. 2 Easterner 9. November 2010 um 07:54

    Da kann man sehen wie gefaehrlich dieses Castor Dingens ist, schon nach kurzem Aufenthalt in der Naehe des Transports sind die Protestierer zum Schafen und Ziegen mutiert. Doch ist nicht alles schlecht; nun koennen sie den Rest ihren Tage voellig oekologisch verleben, bis ihnen der halal Schlaechter die Kehle durchschneidet. Fast so, wie sie es immer schon wollten.

  3. 3 Robin Renitent 9. November 2010 um 15:51

    Aus der Ferne besehen, in einer Sprache die ich nur schlecht verstehe, im Russischen TV, wirkt das Gerangel ziemlich lächerlich. Dabei ist der Begleitkommentar (aus gutem Grund) eindeutig neutral. Aber ich schaue weniger in den TV-Dings als das ich mir die anderen Fernsehzuschauer ansehe. Denen geht das alles am Allerwertesten vorbei.

    Und so war es auch in China. Der normale Chinese hat noch nie was vom Nobelpreis gehört, und den Namen des Preisträgers, ihres Landsmannes, kennen sie auch nicht.

    Insofern frage ich mich, ob die Oma hinter dem Maschendrahtzaun in der Uckernmark überhaupt was mit den Randaleuren vom Wendtland anfangen kann. So ist das mit den Nachrichten aus der Ferne. Der Tod des Hundes des Nachbarn ist eh wichtiger.

    Und die „Demonstranten“ selbst? Der Zug ist dort wo er hinsoll, – und die Castoren auch. Was wir hier erleben ist keine Demonstration. Es ist der unreife Versuch sein Adrenalin an der staatlichen Macht abzubauen. Es sind die gleichen Typen, die Widerspruchslos ihre Steuern zahlen, sich vor die Karren irgendwelcher staatshöriger NGO’s spannen lassen.

    Aufstehen in der Masse ist billig. Widerstand mit Folgen ist immer individuell. Das alles sind folgenlose Massensandkastenspiele. Sie kosten das Geld derer die arbeiten.

    (Meines kosten sie nicht! Dafür habe ich rechtzeitig gesorgt.)


Comments are currently closed.



November 2010
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Neueste Kommentare

Penny & Lane bei Endlich wieder Kriech
vitzli bei Endlich wieder Kriech
Tante Lisa bei Nach der Prüfung
Onkel Peter bei Hungersteine – Klimawand…
hildesvin bei Germania
Waffenstudent bei Germania
Tante Lisa bei Seemannsgarn
Tante Lisa bei Seemannsgarn
Waffenstudent bei Wann verlernen die Idioten das…
Tante Lisa bei Seemannsgarn

Blog Stats

  • 2.309.188 hits

Archiv