Demokratie schreitet weiter voran

„Allah ist unser Bäcker!“ So und ähnlich begleiten immer wieder Rufe den begeisterten Korrespondeten, der die aufstrebenden Demokraten in Libyen dokumentiert. „Allah ist unser Bäcker!“ Gleich nach ihrem Sieg, so können wir sicher sein, wird es freie und geheime Wahlen geben, auch Werbespots der Opposition werden zugelassen, so wie das in Deutschland nicht der Fall ist, jeder darf Bücher schreiben oder „Autobahn “ sagen, ohne seinen Job zu verlieren, jetzt haben die in Europa verpönten westlichen Freiheiten endlich einen Ort an dem sie Asyl finden, es wird das demokratische Libyen sein, wenn sich die Stämme untereinander geeinigt haben, wer von nun an der Häuptling sein darf, der neue Peter Pan und das kann noch eine Weile dauern. In Afghanistan dauert es immerhin schon 10 Jahre und auch im Irak sind die Diskussionen noch nicht abgeschlossen. Grund zur Freude für die Libyer? Auf jeden Fall.

3 Responses to “Demokratie schreitet weiter voran”


  1. 1 eulenfurz 23. August 2011 um 05:59

    Ach stimmt mich das glücklich, daß Der Westen© Demokratie und Freiheit exportiert. Auch wenn diese dann bei uns alle ist, werden die Lybier schon etwas damit anzufangen wissen.

  2. 2 Prosemit 23. August 2011 um 13:36

    Ich finde Demokratie ganz toll. Ich wünschte, wir könnten hier auch so etwas mit Unterstützung der Nato installieren.

  3. 3 Blond 23. August 2011 um 17:40

    Hat denn die NATO überhaupt noch Bomben übrig?
    Für die neue Flugverbotszone?
    Und wenn ja, wer und wo sind die zu unterstützenden demokratieliebenden Rebellen?


Comments are currently closed.



August 2011
M D M D F S S
« Jul   Sep »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Blog Stats

  • 2.155.125 hits

Archiv


%d Bloggern gefällt das: