Rauchen kann tödlich sein

dennoch fördert die Bundesreguierung, aus finanzpolitischen Erwägungen heraus, den Absatz und die Verteilung von Tabakwaren. Wie sie aus klimapolitischen Erwägungen heraus den Verkauf von „E 10“ fördert. „E10 kann schädlich sein“. Dennoch. Wer künftig immer noch nicht raucht, um den Kampf gegen den Terror zu finanzieren, der wird wohl in Zukunft mit rund zwei Cent pro nicht gerauchter Zigarrette als Ausgleichsabgabe beim Kauf von Bonbons, Schoklolade oder anderen Süßigkeiten zu rechnen haben. Die Zahl der Raucher ist dennoch nicht in bemerkenswertem Umfange angestiegen.

8 Responses to “Rauchen kann tödlich sein”


  1. 1 Blond 12. September 2011 um 06:34

    K.E. schnell mal einen OT:
    Dein Link in „Interessante Blogs
    ‚Deutschland kontrovers‘,
    der schon geraume Zeit keine Anbindung mehr hat,
    wird bei Manfred wieder belebt, allerdings mit neuer Kennung
    http://korrektheiten.com/2011/05/18/der-blog-vaterland-ist-wieder-im-netz/
    von Manfred als Spiegel des alten Blogs weitergeführt:
    -http://deutschland-politik-21.de-
    und der neue, unkommentierbare Bolg von Judith:
    -http://vaterland.wordpress.com/-
    Greetings 🙂

  2. 2 Prosemit 12. September 2011 um 06:52

    Der Regierung ist es völlig egal, was gesund ist oder nicht.

    Das Urteil im Imkerstreit wegen „genverseuchtem“ Raps ist so jeder Wissenschaft hohnsprechend, daß es weh tut. Auf derselben Ebene wie die offiziellen Klimareduktionsziele.

    Ach ja, der Import von franzosischem „Atomstrom“ stieg um 50%, der von bösem tschechischem gar um 625%…

  3. 3 Steffie 12. September 2011 um 08:11

    Also ganz versteh ich das jetzt nicht, was du jetzt sagen willst…Zahl ich trotzdem Tabaksteuer obwohl ich nicht rauche? Oder meinst du, dass das irgendwo raufgeschlagen wird bei anderen Dingen? Das würde ich verstehen, denn die Bundesregierung macht bei den Steuerdinger ganz schön viel Blödsinn, bei gleichzeitiger Förderung von Tabakkonsum. Mein derzeitiger Favorit in dieser verwirrten Logik ist der Versuch, Zigaretten die nicht rauchen und lediglich Nikotin beinhalten zu verbieten. Ein Großteil dieser sieht ja nicht aus wie ne Zigarette, aber bei diesen hier, kann ich das nachvollziehen, aber das is ja auch so gewolllt ;). Es zeigt aber trotzdem, das Produkte die neben der Zigarette entstehen und einen ähnlichen Effekt auf Raucher haben, gleich mit irgendwelchen Regeln/Gesetzen konfrontiert werden, damit die richtige Zigarette auf Platz 1 bleiben soll.

  4. 4 Sophist X 12. September 2011 um 10:57

    Das wirft ein Schlaglicht auf die Frage, ob aus genverändertem Getreide gebrautes E10 deklarierunspflichtig ist. Immerhin wollen Verbraucher wissen, ob sie beim Tanken besser den ABC-Vollschutz anziehen sollten, wie das beim Honig bald der Fall sein wird.

  5. 5 Blond 12. September 2011 um 10:57

    Prosemit, meintest Du:
    http://www.focus.de/immobilien/energiesparen/nach-abschaltung-von-acht-akw-673-prozent-mehr-strom-aus-tschechien_aid_664202.html
    ?
    Da stehen nämlich noch satte 48 Prozentlinge mehr 😀
    Auszug:
    In Folge der Abschaltung von acht Kernkraftwerken im März 2011 sind die Stromeinfuhren aus Frankreich und Tschechien stark angestiegen, wie FOCUS unter Daten des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) für das erste Halbjahr entnimmt. Demnach flossen zwischen Januar und Juni aus Frankreich 10,4 Milliarden Kilowattstunden (kWh) Strom und damit 51 Prozent mehr elektrische Energie als im gleichen Zeitraum des Vorjahrs. Die Einfuhren aus Tschechien erreichten 5,6 Milliarden kWh. Das war 673 Prozent oder fast siebenmal höher als 2010.

  6. 6 Blond 12. September 2011 um 16:27

    Ist mir jetzt erst aufgefallen:
    ABC-Vollschutz bei Honig
    genial – das!
    😀

  7. 7 Waffenstudent 12. September 2011 um 16:34

    Das Leben ist gefährlich! Es endet garantiert tödlich!

  8. 8 aholewik 12. September 2011 um 21:32

    @ Waffenstudent:
    Genau. Es (das Leben ) ist nämlich eine Krankheit, die durch
    Geschlechtsverkehr übertragen wird!


Comments are currently closed.



September 2011
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Blog Stats

  • 2.188.911 hits

Archiv


%d Bloggern gefällt das: