Schlaraffenland noch attraktiver

Mahlzeit

Im Schlaraffenland, wo die Schlaraffen dafür sorgen, daß Bäche von Milch und Honig fließen und jedem, der den Mund aufsperrt, gebratenene Tauben hineinfliegen, hübsch klein geschnitten, wegen der Erstickungsgefahr, lebt es sich für Nichtschlaraffen jetzt noch besser. Schreibt der Focus. Na, wenn das nicht ein Grund zur Freude für alle Schlaraffen ist.

Bild: Als Adam grub und Eva spann, da gab es weder den Edelmann noch eine Regierung, die es Familien-, Sippen-, Stammes- oder Volksfremden erlaubte, auf Kosten von Adam und Eva zu leben. Natürlich gab es Gastfreundschaft, unter der stillschweigenden Übereinkunft, daß der Gast wußte, wann er die Gastfreundschaft der Gastgeber überstrapazierte. Das waren schlimme Zeiten damals. Heute lädt die demokratische Regierung jeden ein zu kommen und die gerechten Richter legen fest, wie der Neuankömmling zu umhegen ist. Das Volk hingegen löffelt die Suppe, die von Tag zu Tag dünner wird, schweigend aus.

3 Responses to “Schlaraffenland noch attraktiver”


  1. 1 eulenfurz 30. November 2012 um 08:52

    Angesicht der diesjährigen höheren Steuereinnahmen weiß die weise Regierung nicht wohin mit dem vielen Geld. Da ist es doch schön, daß sich freundliche Abnehmer finden.

  2. 2 Rucki 30. November 2012 um 09:12

    Verehrter Herr Eulenfurz, die höheren Steuereinnahmen werden doch schon hier verbraten:

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/transparente-griechenland-hilfen-schaeubles-unerklaerbare-kosten-a-869990.html

    Die höheren Leistungen für Asylbewerber bezahlt der Bunte Bürger aus den Verlusten seiner höheren Stromrechnung.

  3. 3 Kersti 30. November 2012 um 13:26

    @ Rucki, nicht nur mit der höheren Stromrechnung bezahlt der Bunzelmann, sondern mit allem, was er konsumiert, egal, ob bei Klamotten oder Nahrung, überall steht Schäuble daneben. Aber das betrifft auch den Konsum der uneingeladenen „Gäste“.


Comments are currently closed.



November 2012
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Blog Stats

  • 2.270.948 hits

Archiv


%d Bloggern gefällt das: