Selten ist relaltiv

Wer hätte das gedachtBild: Da will anscheinend niemand die Türken verärgern, wie eine geheime CIA – Studie zeigt. Die Kurden, die sich gegen die Agression der US – initiierten Terrormiliz wehren, sollen die Suppe anscheinend alleine auslöffeln, die Obama ihnen eingebrockt hat.  Selten ist außerdem relativ. Es kommt auch immer auf die Motivation der Kämpfer an. Der Fidel Castro, zum Beispiel, hat mit einigen Gewehren Kuba erobert. Ihn unterstützte die Landbevölkerung, während die gut ausgebildeten und modern bewaffneten Soldaten der kubanischen Streitkräfte nicht wußten, warum sie ihre Haut zu Markte tragen sollen. Maos zerlumpte Soldaten, die auf dem Langen Marsch das Alphabet lernten, siegten, trotz mangelnder Bewaffnung, weil eine Idee sie beflügelte. Die Algerier machten den Franzosen das Leben zur Hölle. 1973 mußte die Supermacht Amerika aus Südvietnam abziehen, weil sie moralisch nicht in der Lage war, den Krieg weiter zu führen. Die Sowjetarmee retirierte aus Afghanistan , weil die US-finanzierten Taliban den unbedingten Willen zum Sieg hatten. In Afrika erobert Boko Haram ganze Landesteile, weil die Aussicht, durch Plünderung reich zu werden, straflos Frauen zu vergewaltigen, zu Brandschatzen und zu Morden, reizvoller ist, als der schlechte Sold im Dienste korrupter afrrikanischer Landesfürsten.

Und die Kurden, die lieber in sichere Länder ziehen, wo sie dann die Aufnahmestaaten zu destabilisieren trachten, in Parlamenten und durch Straßenkrawalle, wofür kämpfen die eigentlich? In ihrer Gesamtheit? So gesehen, ist die Verteilung von Waffen an sie, doch eher rausgeworfenes Geld.

Advertisements

1 Response to “Selten ist relaltiv”


  1. 1 Engi 16. Oktober 2014 um 17:33

    Dieser Mann schießt mit einem MG PKM russischer Bauart,wie nun !Was für Waffen liefert da die BRiD doch wohl kaum aus Bundeswehr beständen .


Comments are currently closed.



Oktober 2014
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Blog Stats

  • 1,970,176 hits

Archiv


%d Bloggern gefällt das: