Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben

BILD war dabeiBild: Was hätte aus der zarten ersten Liebe Anne Franks alles entstehen können, wäre das Ännchen nicht von einem Landsmann an die menschenverachtenden Hitlerschergen verraten worden und was hätte es für die Welt bedeutet? Nun, zumindest wäre das Deutsche Volk nicht mit ungezählten Schmonzetten gelangweilt worden. Anne Frank hätte geheiratet, Blagen in die Welt gesetzt, die sich als Holocaustopfer bezeichnet hätten und Oma Frank wäre heute durch die Schulklassen getingelt, um brühwarm zu berichten, wie sie dem Tod von der Rampe gesprungen wäre. Knapp. Ganz knapp.  Aber als Vorbild für Teenagerträume taugte sie nicht. Und das kann doch niemand wollen. Oder?

Advertisements

4 Responses to “Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben”


  1. 1 Wirsch 19. Februar 2015 um 15:59

    Was hätte dieses hübsche Mädel noch alles werden und tun können!
    Ins gelobte Land auswandern zum Beispiel. Dort wurden solche dringend gebraucht, u.a. als Täter für das Massaker von Deir Yassin:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Deir_Yassin_massacre#Red_Cross_visit

    „The gang [the Irgun detachment] was wearing country uniforms with helmets. All of them were young, some even adolescents, men and women, armed to the teeth: revolvers, machine-guns, hand grenades, and also cutlasses in their hands, most of them still blood-stained. A BEAUTIFUL YOUNG GIRL, with criminal eyes, showed me hers still dripping with blood; she displayed it like a trophy. This was the „cleaning up“ team, that was obviously performing its task very conscientiously.“

  2. 2 alphachamber 19. Februar 2015 um 17:18

    Deutschland braucht die Anne Franks und Geschwister Scholls, dadurch ist das „unvergleichlich Schreckliche“ noch unvergleichlich schrecklicher geworden.

  3. 3 Heinz 20. Februar 2015 um 11:17

    Ich dachte immer die wäre auf Schundler’s Liste gewesen.

    Hab mich schon gewundert das BRAVO noch kein lebensgroßes
    Schnipsel-Bild veröffentlicht hat.

    Dank dem KE-kanal bessert sich mein Geschichtsbild täglich.

  4. 4 Hildesvin 22. Februar 2015 um 20:17

    Schundler hat, im Gegensatz zu Amon Göth, immerhin existiert…


Comments are currently closed.



Februar 2015
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  

Blog Stats

  • 1,971,396 hits

Archiv


%d Bloggern gefällt das: