Alle Vögel sind schon da

Ist das nicht schön, wie die Vögel gegenseitig um die Gunst des anderen Geschlechts wetteifern? Ein Pfeifen und Tirillieren ist das! Und jedes Jahr aufs Neue, ohne daß es eines Machtwortes der Kanzlerin bedarf. Irritierenderweise sind die Geschlechterrollen bei den Vögeln strikt ausgeprägt. Jedenfalls konnte man noch nicht von Vogelweibchen lesen, die das Eierlegen verweigern, weil sie sich selbst verwirklichen wollen. Es sind eben nur dumme Tiere. Die ihrer Natur folgen.

Gestern erfuhren wir hier die traurige Geschichte eines jungen Mannes, erst seit dem letzten Dezember verheiratet, dem während der Hochzeitsreise in Brasilien die Frau gestand, daß sie sich in einen Freund des Ehemannes verliebt habe und nun die Scheidung will. Der Mann war zivilisiert und hat das ungetreue Weib nicht erschlagen. Oder sie wenigstens in Brasilien sitzen lassen. Zivilisation hat also auch ihre Schattenseiten.

In barbarischen Kulturen wären Weib und Freund gesteinigt worden. Mit dem Resultat, das Weib und der Ehebrecher hätten nie wieder eine Ehe gebrochen, dem betrogenen Mann werden die Scheidungskosten erspart, der lebenslang zu zahlende Unterhalt für das untreue Weib entfällt, er wird nicht mit Anwürfen wie „Vergewaltigung in der Ehe“ konfrontiert, um noch mehr Geld abzupressen, was seinen Ruf ruinieren würde und Menschen, die mit dem Gedanken liebäugeln, anderer Menschen Ehe und Familie zu zerstören, hätten klar die Konsequenzen vor Augen.

Da haben Männer wirklich Glück, daß die Bundesregierung gerade dabei ist, die Zivilisation in Deutschland zu beseitigen.

1 Response to “Alle Vögel sind schon da”


  1. 1 Tante Lisa 23. April 2016 um 23:22

    Auf der Abbildung steht in Englisch geschrieben (wörtliche Übersetzung):

    In der Natur alle wilden Tiere tun alles zu schützen ihre Jungen und zu sichern ihre Zukunft…

    …warum machen wir nicht das gleiche für unsere Kinder?

    Auf, auf, werte Landsleute, der Frühling ist da – lassen wir uns von der Regierung nicht beirren und verwirren und tun es den wilden Tieren gleich.

    Genau nach dem Rezept haben unsere Vorväter uns den Weg geebnet 🙂


Comments are currently closed.



April 2016
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Blog Stats

  • 2.155.111 hits

Archiv


%d Bloggern gefällt das: