Soziale Terrorungerechtigkeit

Das Furchtbarste am Terror

Bild: Bisher waren Terroranschläge immer nur feige und hinterhältig. Manchmal auch plötzlich und unerwartet. Deniz Yüzel hat nun den Finger auf einen Aspekt gelegt, der bisher den Anhängern von Robin Hood völlig entgangen ist, es aber verdientermaßen so in die Öffentlichkeit schafft. Die Terroristen töteten nämlich völlig willkürlich.

Jetzt könnte man versuchen, mit Zeitdruck zu entschuldigen, unter dem die Terroristen standen, aber das ist, ehrlich gesagt, keine Entschuldigung.

Als Nichtterrorist hat man Anspruch darauf, vom Mann mit der Kalaschnikow oder der Frau mit dem Bombengürtel gefragt zu werden „Du Jude?“ Oder „Sag mal eine Koransure“. Wenn der Angesprochene dann versagt, ja, hätte er eben besser vorbereitet zum Flughafen fahren sollen. Prüfung nicht bestanden – tot.

Aber völlig willkürlich. Wo bleibt da die Fairness?

Und wo bleibt die Untersuchung der Opfer nach Arm und Reich? Die Aufschlüsselung in Lese- und Schreibkundige und Analphabeten? Frauen und Männer? Mehrfachgeschlechtige und Menschen, die sich nur mit einem Geschlecht ausgestattet sahen und sich sogar mit ihm identifierten? Hätten hier die Terroristen nicht sorgfältiger vorgehen müssen, damit sich niemand benachteiligt fühlt? Wenn er tot ist. Oder überlebt?

Auf jeden Fall. Und so viel Zeit muß sein. Trotz anrückender Polizei und unter Beschuß.

Kann man nur hoffen, diese Terroristen lernen aus ihren Fehlern. So etwas ist jedenfalls nicht akzeptabel. Auch nicht in der Türkei.

Advertisements

5 Responses to “Soziale Terrorungerechtigkeit”


  1. 1 Gerhard Bauer 1. Juli 2016 um 12:10

    Haben die Attentäter wenigstens die Quote eingehalten? Falls nicht, Schwesig übernehmen sie.

  2. 2 ostseestadion 1. Juli 2016 um 13:06

    ich versteh auch nich. dass die hochwohlgeborene Kanzler_In die Terroropfer_Innenzahl nich auf 200 oder so per Gesetz begrenzt.
    Die kann das.

  3. 3 Blond 4. Juli 2016 um 08:33

    Igitt, die (ansonsten hübsche) Dame da im Bild hat ja schon ganz aufgeblähte Lippen vom Rauchen! Oder etwa vom Knutschen?

  4. 4 Tante Lisa 4. Juli 2016 um 12:43

    Werter Blond,

    Du scheinst Dich in der Rubrik verirrt zu haben; Deinen Beitrag wolltest Du womöglich zum Photo im Strang des Artikels „Keinen Erfolg“ einbringen?

    Pfadangabe zum Artikel wie Photo:

    https://karleduardskanal.wordpress.com/2016/07/01/keinen-erfolg/

  5. 5 Blond 4. Juli 2016 um 13:28

    Liebe Tante Lisa, habe das auch sofort durch einen erneuten Kommentar richtig gestellt.
    Leider ist dieser auf Grund des Links zum richtigen Beitrag von K.E. wieder einmal im Spam-Filter versackt.


Comments are currently closed.



Juli 2016
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Neueste Kommentare

Gucker zu Alice im Fernsehland
Adebar zu Alice im Fernsehland
Tante Lisa zu Alice im Fernsehland
Adebar zu Alice im Fernsehland
Tante Lisa zu Alice im Fernsehland
Tante Lisa zu Alice im Fernsehland
Tante Lisa zu Alice im Fernsehland
Info68 zu Alice im Fernsehland
Info68 zu Alice im Fernsehland
Info68 zu Alice im Fernsehland

Blog Stats

  • 1,997,712 hits

Archiv


%d Bloggern gefällt das: