GEZ nimmt Säugling als Geisel

3 Responses to “GEZ nimmt Säugling als Geisel”


  1. 1 Waffenstudent 15. März 2017 um 23:02

    Nicht ohne Grund nannte ich einen meiner Söhne Gieselher!

    Bedeutung von Gieselher

    althochdeutsch: „die Geisel”, „das Heer”, „Unterpfand”, „der Bürge”, „strahlend”, „glänzend”

    Arbeiterdeutsch:

    Zur gegenseitigen Vertragstreue übereigneten die Vertragspartner ihren wertvollsten Unterpfand, nämlich ihre eigenen Kinder. Den „Vorturner“ oder „Sprecher“ dieser Jugendschar, nannte man vorübergehend Gieselher!

    Nachtrag – Ein erhabenes Erlebnis:

    Einst wollte der Herr Gerichtsvollzieher bei uns pfänden. Erwartungsgemäß gibt es bei uns keine Dinge, welche der Gerichtsvollzieher gebrauchen kann! – Als der Gutste herumknurrte, ermannte sich mein gerade mal 5-jähriger „Michael Gunter“ und meinte: „5 Euro kann ich Ihnen geben!“ – Zunächst beschämt, dann stolz, komplementierte ich den Herrn Gerichtsvollzieher samt Begleitung zum Ausgang

    Und da war ich wieder, an der Meetbank in Walhall und kündete allen von den Heldentaten unseres „Michael Gunter“

  2. 2 Blond 16. März 2017 um 06:40

    Wenn ett um Jeld jehn tut, höat jeda Fastand uff!
    Un ooch jede Freundschaft.

  3. 3 Adebar 17. März 2017 um 08:23

    Warum nicht? Es werden doch auch Internethelden als Terroristen verurteilt und Jugendliche (15 Jahre) als V-Leute angeworben, somit passt die Säuglingsgeisel ins Konzept der postdemokratischen BRD.

    Gurkentruppe als terroristische Organisation
    https://www.jungewelt.de/artikel/306554.gurkentruppe-als-terroristische-organisation.html

    Der Polizei droht eine V-Mann-Affäre
    https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Der-Polizei-droht-eine-V-Mann-Affaere-,vmann118.html


Comments are currently closed.



März 2017
M D M D F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Blog Stats

  • 1,971,396 hits

Archiv


