Überraschend: Anschlag war widerwärtige Tat

Ist Gewalt gegen Sachen jetzt doch nicht in Ordnung? Oder gar Menschen? Nach einer langen Serie des Schweigens, äußerte sich nun die aktuelle Chefin des Merkelregimes zu einer Sachbeschädigung mit zwei Leichtverletzten. „Es sei eine widerwärtige Tat“, gab der Regierungssprecher zum Besten. Als Akt des Widerstands gegen diesen Terror wollen nun namhafte Politiker Fußballspiele besuchen. Es sei, es geht vorher eine Bombendrohung ein. Dann natürlich nicht.

Der Blogwart fragt: Dürfen nun AfD-Versammlungen darauf hoffen, daß, nach Verwüstungen ihrer Büros oder dem Abbrennen von Autos ihrer Mitglieder, namhafte Regierungsmitglieder ein Zeichen setzen und bei AfD-Versammlungen auftreten?

Oder gar das Verwüsten von AfD – Büros und das Abbrennen von Autos der AfD-Mitglieder als widerwärtige Tat bezeichnen?

Nein!

Denn Erstens ist die AfD keine Fußballmannschaft und Zweitens wäre es gelogen. Würde die Chefin des Merkelregimes sagen, das wäre widerwärtig. Und es würde ihr auch niemand abnehmen.

Advertisements

5 Responses to “Überraschend: Anschlag war widerwärtige Tat”


  1. 1 Frolleinwunder 13. April 2017 um 00:42

    Wieder wunderbar und ohne jede Häme auf den Punkt gebracht, großes Tennis! Danke.
    Übrigens, vielleicht möchte ja der Blogwart beim allseits beliebten Pärchen P+P anheuern, wie man hört und liest, wird da wohl ein Plätzchen für sprachbegabte Wortakrobaten frei. Das Risiko, dass man es dort mit Verabredungen nicht so genau nimmt und gerne auch mal Privates übers Fratzenbuch schwemmt, besteht, dürfte aber vernachlässigbar sein. Mal Gucker fragen. Hm, wie wärs?

  2. 2 Gucker 13. April 2017 um 09:19

    „Mal Gucker fragen. Hm, wie wärs?“

    Frolleinwunder, ick wundere mir, oder anders gefragt: Hää …?

  3. 3 Adebar 13. April 2017 um 09:28

    Es war ein Anschlag gegen die Mannschaft, nicht gegen den Bus. Die Täter wollten die Mannschaft verletzen bzw. töten, der Bus ist nur Kollateralschaden (Begleitschaden).

  4. 4 Frolleinwunder 13. April 2017 um 23:27

    … kann mich dunkel an eine kleine Lobeshymne über eine gewisse Person erinnern, um mehr gings nicht. Nicht persönlich nehmen.

  5. 5 Gucker 14. April 2017 um 10:54

    @Frolleinwunder 13. April 2017 um 23:27

    Ich hab‘ s nich so mit dem Rätselraten und durch die Blume ….

    Als einfacher, aber hoffentlich anständiger Mensch versuche ich den
    geraden Weg zu gehen und zu denken, na ja, ich versuch ’s jedenfalls.
    Manchmal eben auch etwas langweilig, träge und fantasielos und naiv.
    Kann einfach nich anners, jedenfalls nicht ohne mich anzustrengen.
    Wenn de mit mir deutsch sprichst, will ich gerne auch antworten.

    Ansonsten schöne Ostern …


Comments are currently closed.



April 2017
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Blog Stats

  • 2,015,849 hits

Archiv


%d Bloggern gefällt das: